Stillness ist eine wunderbare Quelle der Entspannung und Erholung, der Verbindung zu uns selbst. Wenn wir in Stillness sind, geschieht dies von alleine, denn Stillness ist ein Raum, in dem dies geschehen darf.
Ruhe, Heilung und die Verbindung zu uns selbst und zur Quelle wollen geschehen, wenn wir uns dafür öffnen. Ich weiss: Das ist manchmal einfacher gesagt als getan …
Manchmal dauert es einen Moment, bis sich Stillness einstellen kann – auch bei mir, obwohl ich das schon so lange mache! Wenn ich sehr müde oder gestresst bin, versuche ich vielleicht sogar manchmal, mich davon zu überzeugen, dass es nichts bringen wird. Aber ich weiss zum Glück unterdessen, dass dies nicht stimmt, und setze mich dann trotzdem zur Meditation hin oder mache Qi Gong. Es dauert vielleicht ein bisschen länger als gewöhnlich, aber dann breitet sich Stillness aus. Ich bin dafür jedes Mal so dankbar.
Wenn wir Stillness in uns zulassen, kehren wir zu uns selbst nach Hause zurück. Das ist nichts weniger als eine „Superpower“! Warum?
Unsere Welt ist in der Regel das genaue Gegenteil von Stillness. Wir sind von Lärm umgeben, nicht nur akustisch, sondern auch energetisch. Uns wird täglich, bewusst oder unbewusst, Aufmerksamkeit für so viele Dinge abverlangt. Wir werden von den Nachrichten, den sozialen Medien, von Menschen, mit denen wir sprechen, und vielem mehr beeinflusst. Es gibt so viele verschiedene Stimmen da draussen, und oft sind sie so laut, dass wir unsere eigene Stimme, die Stimme unserer Seele, nicht hören können. Um unsere innere Stimme zu hören, müssen wir still werden. Ich würde behaupten, dass es heutzutage wichtiger ist
denn je, unsere eigene innere Stimme, unsere eigene Wahrheit zu finden und zu hören. Wir müssen fühlen und wissen, wer wir sind, um in unserer eigenen Kraft zu stehen, authentisch zu sein, unsere eigene Autorität zu sein.
Stillness ist der Raum, in dem wir uns selbst, unsere Seele hören können. Wir kommen nach Hause zu uns selbst. Wir verstehen, wer wir sind. Wir finden Frieden mit und in uns selbst. Wir finden Liebe in und für uns selbst. Und das ist definitiv eine Superpower.