Es gibt so viel Druck nach Neujahr, uns neu zu erfinden – gute Vorsätze zu fassen, voller Elan loszulegen, etwas Neues zu schaffen.
Doch wenn wir uns umsehen, besonders hier auf der Nordhalbkugel, ist die Natur noch in tiefer Ruhe.
Die Energien sind immer noch sehr Yin.
Das Yang wird erst mit dem Frühling wieder stärker. Auch das chinesische Neujahr beginnt erst in ein paar Wochen.
Wenn du also spürst, dass du dich nicht beeilen oder „sofort wieder in Gang kommen“ willst, dann bist du einfach im Einklang mit der Natur. Vertraue dir. Folge deinem eigenen Rhythmus.
Wenn wir uns in Zeiten, in denen unser System nach Ruhe und Nahrung verlangt, genau das schenken, bauen wir die Energie auf, um zu wachsen und zu erschaffen, wenn die Zeit wirklich reif ist.
Die Energien dieser Zeit unterstützen Ruhe, sanftes Loslassen dessen, was wir nicht mehr brauchen, und ein stilles Umarmen dessen, was unter der Oberfläche bereits zu erwachen beginnt.

Ganz ehrlich: Ich spüre die aufkommende Energie schon. Ich spüre eine kraftvolle Welle, die sich nähert – doch das heisst nicht, dass sie nicht sanft sein kann.
Aber es ist noch keine Zeit für Vollgas.
Und wenn du jemand bist, der jetzt voller Energie ist – wunderbar! Geh mit ihr. Doch wenn du es nicht bist und dich damit seltsam fühlst, bitte wisse: Du bist weder schwach noch „hinterher“.
Wir sind Teil der Natur.
Unsere Körper sind Teil der Natur. Vertraue deiner Intuition. Glaube dem, was du fühlst.
Eine der schönsten Möglichkeiten, zu lernen, wie wir uns wieder mit unserem Körper, unserem Herzen, unserer Seele verbinden können, ist Qi Gong & Stillness.
Die sanften Übungen führen uns zurück zu unserem wahren Selbst, helfen uns zu verstehen, was wir brauchen, und erlauben uns, bei uns selbst anzukommen.
Wenn du Lust hast, diesen schönen Weg auszuprobieren, schau dir die Kurse auf dieser Website an – ich würde mich sehr freuen, dich in einer meiner Klassen willkommen zu heissen! Schreib mir bei Interesse gerne eine Mail!